Bien-Air

Swiss like Chocolate: Schweizer Qualität steht heute für weit mehr als Luxusuhren und Pulverschnee. Viele Hidden Champions der Med-Tech-Welt sind im Land des Pulverschnees und der Präzision beheimatet. So viele gar, dass das Werteversprechen „Swiss Made“ allein nicht mehr ausreichend ist, um die anspruchsvolle und vor allem markenbewusste Kundschaft von heute hinter dem Fonduetopf hervorzulocken. Und so wollte Bien-Air für sein hauseigenes Serviceangebot vor allem eines: Sichtbarkeit

Problem

Das Schweizer Traditionsunternehmen wollte seinen Direktvertrieb stärken und seine Kund*innen bewegen, die Serviceleistungen des Unternehmens auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen.

Insight

Der Direktvertrieb von Hersteller*innen bedeutet im Praxisalltag gegenüber dem Depot einen organisatorischen Mehraufwand: Einen zusätzlichen Außendiensttermin, eine weitere Servicehotline, ein zusätzlicher Rechnungsvorgang.

Solution

Wer’s erfund‘n hat, ist nicht egal.
Eine bunte, auffällige Kampagne, welche die Kund*innen dazu bringt, zweimal hinzuschauen und sich mit den Vorteilen ernsthaft auseinanderzusetzen.