Straumann

Für Straumann als Weltmarktführer im Bereich Implantologie war es die logische Konsequenz mit Massephase Berlin zu kooperieren: Dem Weltmarktführer für Dentalanabolika. Herausgekommen ist eine der ambitioniertesten Kampagnen, die in der Dentalbranche innerhalb der letzten Jahre auf die Straße gebracht wurde: Die Center of Excellence der Straumann Group.

Problem

Erfolgreiche Straumann-Anwender*innen sollten zum Center of Excellence ernannt werden. Aber: Exzellenz verpflichtet – und da Straumann die weltweite Nr. 1 im Implantatbusiness sein möchte, sollten sich das Werteversprechen des Unternehmens und der Anspruch, trotz der Größe des Konzerns Vorreiter einer ganzen Branche zu sein, in der Kampagne widerspiegeln.

Insight

Noch ein weiteres Siegel seitens der Industrie lockt heutzutage Zahnärzt*innen nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Die Anwender*innen wollen echten Mehrwert, der ihnen hilft, ihren arbeitsreichen Alltag zu erleichtern und die eigene Praxis im Wettbewerb zu positionieren. Denn genau dafür fehlt in der Praxis häufig die Zeit.

Solution

Massephase Berlin entwickelte die Strategie, die Corporate Identity, Patient Journey, Printmaterial und als Sahnehäubchen das digitale Marketing. Wir produzierten löwenstarke Highlight-Spots, bei denen Bauarbeiter*innen, MMA-Fighter*innen und der „Erfinder des Internets“ ihre Zähne verlieren und innerhalb eines Tages durch Immediacy einen neuen Zahn in ihrem Center of Excellence erhalten.
Wir entwickelten massenhaft Medical-Help-Content für Patient*innen und Überweiser*innen und führten das Onboarding für die neuen CoEs durch.